#fragebogen #gastbeiträge

7 Fragen, 7 Blogger – Berliner Schnute mit Schuss

1. August 2017
Blond, Berlinerin, Blogger – unsere Liebe Nadine, besser bekannt als @berlinerschnute_mitschuss, beantwortet heute unseren Fragebogen! Bühne frei <3

1. Was würdest du tun, wenn du für 3 Tage dein altes Leben ohne Kind wieder hättest?
Das ist so eine schwierige Frage und in der Tat die, auf der ich am längsten „rumgedacht“ habe, weil ich nicht mehr weiß, wie es war, als ich noch nicht Mami war. Jaha…unvorstellbar. Aber Mütter und Väter kennen das doch. Und Olivia ist mittlerweile 6 Jahre alt. Man fragt sich ja immer mal wieder, was man so gemacht hat, als man noch ohne Kind war. Wahrscheinlich würde ich im Schlüpper im Bett rumliegen und an einem Leben mit Kind arbeiten. Ggf. würde ich auch mit dem Wissen von jetzt in den Urlaub fliegen und drei Tage durchtanzen und saufen, weil ich dafür wohl erst wieder Kraft hab, wenn Olivia studiert. Und dann wird’s wohl eher peinlich werden. Für Olivia 😉

2. Welchen Promi würdest du nicht von der Bettkante stoßen?
Ähm. Matt Czuchry (40). Kennt den noch jemand? Logan Huntzberger aus Gilmore Girls. Big Love. Er müsste nur im Bett liegen bleiben. Im Stehen wäre er mir ehrlich gesagt mit 1,76 m zu klein…! Aber da es hier nur um die Bettkante geht, schäme ich mich auch nicht für diese Oberflächlichkeit… haha 😂 ! Kenn den ja nicht persönlich. Vielleicht ist der total bescheuert, egal ob liegend oder stehend.

3. In der letzten SMS, die du verschickt hast steht:
Eine „1“ – das war eine SMS für Vodafone um mein Datenvolumen zu erweitern. Hab leider „nur“ 5 GB 😉 #LebenamLimit

4. Was ist deine Wunsch-Superkraft?
Ich würde gerne durch die Vergangenheit reisen können, um manche Dinge nochmal „bewusster“ zu durchleben. Vieles zieht im Zeitraffer an einem vorbei und in den Momenten, wo es passiert, weiß man es nicht genauso zu schätzen, wie wenn es bereits vorbei ist. Alleine deswegen hätte ich gerne noch ein zweites Kind. Um das ganze nochmal klarer und mit Erfahrung zu erleben.

5. Welche schlechte Eigenschaft hat dein Kind von dir geerbt?
Sie ist ein Morgenmuffel der Extraklasse mit einem ausgeprägten Syndrom mit Dingen umherzuschmeißen, deren Existenz ihr spontan nicht mehr wichtig sind. Wenn ich mal verlassen werde, dann wohl wegen meiner Unordnung, die sich mit Olivia potenziert hat. Der arme Mann 🙁 ich habe oft ehrliches Mitleid mit ihm und dem weiblichen Chaos.

6. Deine 3 Wünsche an einen Flaschengeist?
Ja sorry, da is jetzt wohl Klischée mit dabei. Bin im Herzen auch ’ne geheime Romantikerin:Als erstes Gesundheit für die Menschen, die ich liebe, den Rest der Welt und mich.
Dann möchte ich mit der Liebe meines Lebens bis zum Rest meines Lebens glücklich sein. Zuletzt ein Haus am See mit Orangen- und Zitronenbäumen im Garten und einer Veranda vor der Tür, auf der wir abends sitzen, den Sonnenuntergang beobachten und über vorbeilaufende Nachbarn herziehen oder sie heimlich mit Popcorn bewerfen.

7. Instagram wurde gelöscht – was tust du?
Ehrlich? Ich verstehe die Frage nicht? 😜 Im Ernst? Ich weiß es nicht? Entzugsklinik für gestörte Insta-Suchtis, neue App entwickeln und damit reich werden, Weinen, Putzen, Kochen, Backen, Aufräumen, Online-Shopping, Haare zählen….Dinge, die auf der Strecke bleiben, seitdem es Instagram gibt….. ich weiß es nicht. Ohne Instagram will ich nicht und Facebook mag ich nicht. Hab so viele tolle Menschen hier kennengelernt, die ich zwar auch über andere elektronische Kommunikationswege erreichen könnte, aber ich könnte ja deren Leben nicht mehr so schön stalken. Meine daily Seifenoper wäre kaputt….! Und ich liebe die. So!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Marlena 8. September 2017 at 11:31

    #teamlogan???? 😱😱😱
    #teamdean 😍😍😂

  • Leave a Reply