#lieblingsspielzeug

Es weihnachtet sehr – Adventskalender für Mädchen

22. November 2017

Gut, ich bin vielleicht ETWAS spät dran, aber ich wollte euch die Adventskalender für meine Mädchen nicht vorenthalten. Vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche nach Inspirationen.

Adventskalender für Schulkinder:

Die letzten Jahre gab es für Lilly (7 Jahre alt) immer einen Tiptoi Adventskalender. Dieser kam auch immer sehr gut an, aber dieses Jahr wollte ich einfach noch mal einen individuellen Adventskalender für sie.

Die Tüten habe ich bei Ernsting’s Family gekauft. Farblich passen sie wahnsinnig gut zu Lillys aktuellen Lieblingsfarben und in ihr neues Zimmer.

Adventskalender Tüten altrosa, mint und weiß

Die Füllung habe ich  peu à peu gekauft. Insgesamt habe ich ca 35 € ausgegeben. Es leben Geschäfte wie Action und DM 😂.

Füllung für unseren Mädchen Adventskalender

Es sind viele Kleinigkeiten dabei, aber für Nikolaus auch ein Kreativtonie. Top Model ist auch gerade sehr beliebt und so durften auch zwei Stifte für die Schule mit rein. Etwas für die Badewanne, Nagelack, Süßes, Radiergummis, und vieles mehr! Die fertigen Tüten sehen dann so aus und werden in ihrem Zimmer verteilt.

Die fertigen Adventskalender Rentier Tüten

Ich weiß jetzt schon, dass sie sich sehr freuen wird 💗.

 

Adventskalender für Kleinkinder:

Leni ist 1,5 Jahre alt und hat letztes Jahr überhaupt keinen Kalender bekommen. Sie hätte es eh noch nicht wahrgenommen und ich wollte keinen unnötigen Kleinkram anschaffen. Dieses Jahr habe ich einen wunderschönen Kalender von Fabelab bekommen. Schaut bitte unbedingt mal bei Lovely Little rein. Ein unfassbar schöner Onlineshop, bei dem ihr nicht nur für den Adventskalender fündig werdet. Dies ist eine offizielle Suchtgefahr-Warnung ;). Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, ihn dieses Jahr schon zu befüllen. Den gibt es dann erst nächstes Jahr. Ich möchte einfach nicht zu viel Spielzeug anhäufen. Den Fabelab Kalender gibt es dann aber auf jeden Fall nächstes Jahr.

Dieses Jahr ist unsere Wahl auf folgenden Kalender gefallen:

Freche Freunde Adventskalender mit vielen Leckereien für Kleinkinder

Leni isst einfach unglaublich gerne und ich finde die gesunden Snacks von Freche Freunde einfach grandios.
Ich werde ihn allerdings außerhalb ihrer Reichweite aufhängen müssen, da er sonst wahrscheinlich schon am ersten Tag  komplett geplündert wird.

Bei Freche Freunde findet ihr übrigens auch hier Sets zum selbst befüllen.
Ich hoffe ich konnte euch noch etwas inspirieren. Seid ihr schon komplett fertig oder fehlt euch noch das ein oder andere Teil?

Ich wünsche euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

Bianca

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply