#daserstejahr #lieblingsspielzeug

Lenis Lieblinge – Spielzeug-Favoriten mit einem Jahr

4. April 2017

Nach Nikolaus, Weihnachten und dem Geburtstag haben sich wirklich einige Spielzeuge angesammelt. Eine riesige Kiste ziert unser Wohnzimmer.
Wir wollten bei Leni eigentlich auf diese Überdosis an Spielsachen verzichten, aber du kannst die Omi ja schlecht mit ihren liebevoll ausgesuchten „Kleinigkeiten“ wieder nach Hause schicken.
Leni hat allerdings ihre absoluten Favoriten ausgesucht, die wir euch jetzt gerne vorstellen wollen!

 

1. Das Buch: „Kribbelt Krabben Käferchen“

Es geht absolut nichts ohne Bücher. Von Anfang an liebte Leni es, daraus vorgelesen zu bekommen. Mittlerweile hat sie ständig eines im Schlepptau. Es wird hinter sich her gezogen, man kriegt es vor die Füße gelegt, die Arme werden hoch gerissen und man muss lesen. Das wiederholt sich wirklich den ganzen Tag.

Das erste Buch ist noch von Lilly und heißt „Kribbelt Krabbel Käferchen“ von Ravensburger und ist hier schon von Anfang an im Einsatz! Gerade die herrausschiebbare Schnecke hat es ihr, wie man unschwer erkennen kann, angetan 😂 (ISBN: 978-3-473-43295-0)


Seit Weihnachten gibt es dann noch einen großen Liebling!
Das Fühl und Hörbuch von Ars Edition. Das war liebe auf den ersten Blick. Es wurde Dauer „bespielt“! Mittlerweile fehlt das Cover und zum Geburtstag durften 3 weitere Bücher aus der Reihe einziehen. (ISBN: 978-3-8458-1678-4)

 

2. Pudel Paula von VTech

Weiter geht es mit dem VTech Pudel Paula. Leni liebt es, sie zu streicheln und umher zu schieben. Außerdem fängt sie sofort an zu bellen, wenn sie Paula sieht 😉

3. Becher

Da ja alles toll ist, was der großen Schwester gehört, bzw was von dieser benutzt wird, sind Becher total beliebt. Egal welche Farbe und Größe, sie werden sehr gerne umher getragen. Am liebsten wird noch mit einem Stift oder ähnlichem ordentlich Krach damit gemacht.

4. (frisch gewaschene) Schlüpfer

Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich: „…meint die Alte das ernst? – Dazu kann ich nur ganz deutlich: „…leider ja“ sagen! Sobald ich Wäsche falte, oder meine Sachen zum Duschen bereit lege, werden sich zielgerichtet meine Schlüpfer gekrallt. Da ist Marke und Farbe übrigens völlig egal. Sie werden über den Kopf gezogen oder ganz modisch als Halskette getragen. Fragt mich nicht wieso – das macht sie ständig.

 

Ich hoffe euch haben „Lenis Lieblinge“ gefallen. Wir werden euch hier regelmäßig ein Spielzeug-Update geben. Wer weiß denn schon, ob die große Schlüpfer-Liebe bleibt, oder zur Socken-Liebe wird 🙂

 

Alles Liebe

Bianca

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply