#daserstejahr #lieblingsspielzeug

Bens Lieblinge – Spielsachen mit einem Jahr

30. März 2017

Unter Bergen von Spielzeug, das sich gefühlt über Nacht nach der Geburt unseres Sohnes bei uns eingeschlichen hat, hat sich das Kind irgendwann seine ganz persönlichen Lieblingsstücke auserkoren.

Bei uns sind das folgende Dinge:
1. Die Hunde-Gitarre „Woofer“ von B.Toys 

Entdeckt im Amerika-Urlaub und gleich verliebt – leider musste ich sie aus Platzgründen zurücklassen. Dafür kam die Gitarre dann per Post von der Tante zum Geburtstag und wird seitdem innig geliebt.
Obwohl dieses Teil alles mit sich bringt, was ich persönlich eigentlich an Spielsachen nicht mag –nämlich die Kombination aus a) Kunststoff und b) Geräuschen/Musik – ist der Woofer wirklich etwas ganz besonderes.
Man kann zwischen Akustik-, E-Gitarre und Hunde-Gebell wählen und nicht nur die Tonleiter spielen, sondern auch Töne Verzerren oder bekannte Lieder mit umgedichteten Hunde-Texten abspielen lassen.
Die Gitarre hat Knöpfe und Saiten und der Materialmix des Gehäuses fühlt sich total hochwertig an.
Bei Amazon in Deutschland gibt es das gute Stück für ca. 50€.

 

2. Der Taucher von Lego

Die alte Lego-Kiste aus der Kindheit meines Mannes wartete bereits auf uns, da war der Pinkel-Test noch nicht einmal ganz trocken. Darin verbarg sich dieser kleine Taucher an einer Schnur – der Auserwählte.

Unser Sohn liebt diesen Taucher und zerrt ihn stets durch die ganze Wohnung. Interessiert beobachtet er, wie die Figur hin- und her baumelt und wie sie sich aufwickeln lässt.

Mehr kann das Ding nicht, aber das muss es auch nicht. Gutes, altes Lego.

 

3. „Nur noch kurz die Ohren kraulen“

Bücher sind im Allgemeinen sehr beliebt bei uns – aber das absolute Lieblingsstück ist derzeit das Mitmach-Buch übers Hasenkind.
Jeden Abend gehört dies nun fest zu unserem Bettgeh-Ritual und mein Herz hüpft jedes mal im Dreieck wenn ich sehe, wie dieses Kind den Hasen liebt. Euphorisch tippt er ihm auf die Schulter, klatscht für ihn in die Hände oder gibt ihm einen Gute-Nacht-Kuss, so wie er anhand der Geschichte dazu aufgefordert wird. Das macht nicht nur das Kind stolz, sondern auch mich. Ein traumhaftes Buch vom Moritz Verlag für 8,95€. (ISBN 978-3-89565-300-1)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sarah 31. März 2017 at 20:10

    Hab das Hasenbuch bei dir auf IG entdeckt 😬 Und wir finden es so toll 😊 der Papa darf es ihr auch vorlesen 👏🏼 Hasenkind mit französischen Akzent ❤

    • Reply Simone 2. April 2017 at 11:14

      Das würde ich zu gerne hören! Schick uns ein Video 😀 LG

    Leave a Reply