#kooperation #lieblingsspielzeug

Geschenke zum Zweiten Geburtstag für Mädchen

10. April 2018

Zweiter Geburtstag: Unsere Geschenke-Liste!

Anzeige. Geschenkideen gibt es wahrscheinlich noch mehr als es überhaupt Zweijährige gibt und sie sind so verschieden wie unsere Kinder selbst.
Bianca und Simone geben euch daher heute Einblick in ihre Geburtstags-Einkaufskörbe zum zweiten Geburtstag für jeden Geldbeutel.

Bianca:

Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, alle Geschenke für die buckelige Verwandschaft zu besorgen. Soweit der Plan. Habe ich tatsächlich auch gemacht, allerdings wurde das gekonnt ignoriert. Es wollte sich halt keiner nehmen lassen, zu Lenis Ehrentag noch eine “Kleinigkeit” zu holen. Naja, hier Stelle ich euch auf jeden Fall die Dinge vor, die ich für ALLE bei Tausenkind besorgt habe:

Haba Kugelbahn”Kullerbüh”

Eine Kugelbahn steht hier schon lange auf der Wunschliste. Die von Haba haben wir in einem großen Bücherladen schon bespielen können und waren restlos begeistert. Sie ist beliebig erweiterbar, man kann sie nach Lust und Laune umbauen und sie ist für alle drei Kinder (2,8 und 12 Jahre) total interessant. Wie einige ja bereits wissen, waren wir an Lenis Geburtstag leider im Krankenhaus. Dort haben wir sie trotzdem ausgepackt und konnten uns so super ablenken (Die Ärzte und Schwestern waren auch begeistert ;))

Haba Kugelbahn Kullerbüh

 

Zubehör für die Spieleküche

Da Lenis Spieleküche leider noch etwas leer war, mussten noch ein paar erlesene Lebensmittel her. Vorzugsweise aus Stoff. Ist ja bekanntermaßen am bekömmlichsten ;). Ich habe mich für die Stoff-Eiswaffeln von HABA, Biofino Milch von HABA, Honig ebenfalls von HABA und ein Pasta-Set entschieden. Damit können wir ab jetzt tolle Gerichte zaubern.

 

Lebensmittel für die Spieleküche

 

Arzt Spielekoffer

Da Leni mittlerweile leider panische Angst vor Ärzten hat, hoffen wir ihr mit dem Arztkoffer spielerisch die Angst zu nehmen. Wir werden auf jeden Fall mit viel Liebe und Hingabe von ihr verarztet (Haben allerdings schon einige male den Hammer weniger zärtlich an den Kopf bekommen :)). Der Arztkoffer ist qualitativ hochwertig und mit viel Liebe fürs Detail gestaltet.

Arztkoffer

Neue Tonie-Figuren mussten her

Da Leni ihre Tonies-Box heiß und innig liebt, durften zwei neue Figuren einziehen. “Die Eule mit der Beule” und “Liselotte”. Liselotte wurde allerdings direkt von der großen Schwester beschlagnahmt. Fand Leni jetzt nicht allzu schlimm, da sie die Eule mit der Beule schon aus ihrem Buch kennt und absolut begeistert von ihrem Hörspiel ist.

Die Eule mit der Beule

Becher von Design Letters

Den wollte ich ehrlich gesagt haben. Ich habe ihn jetzt schon so oft in den verschiedensten Läden gesehen und mich in das schlichte Design verliebt. Zur Sicherheit gab es für unsere kleine Matsch Queen noch einen passenden Deckel dazu.

Becher DesignLetters

 Minnie Mouse Crocs

Da Leni ja ein großer Minnie Mouse Fan ist, mussten die Crocs natürlich auch mit. Super süß und wahnsinnig praktisch für unseren kommenden Sommerurlaub. Außerdem kann sie die Crocs super einfach selbst anziehen und bewundert sich so gerne im Spiegel.

Minnie Mouse Crocs

So das war’s. Verteilt auf die Verwandschaft, wie ich finde, eine nicht zu große Geschenke Flut. Wie auch schon zu Weihnachten, habe ich fast alles bei Tausendkind bestellt. Ein wirklich großartiger und inspirierender Onlineshop, bei dem man auf jeden Fall fündig wird. Ihr könnt dort auch einfach nach Geschlecht und Alter filtern, und kriegt sofort eine passende Auswahl angezeigt. Für uns perfekt.

 

Mit dem Rabattcode: “Leni2” könnt ihr vom 01.04.2018 – 14.04.2018 10% sparen. Viel Spaß beim shoppen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply