#doityourmilf #kooperation

Harry Potter Mottoparty – Ein magischer Kindergeburtstag

2. März 2018

Unsere magische Harry Potter Mottoparty

Wie einige von euch wahrscheinlich schon bei Instagram gesehen haben, bin ich bei Lilly’s diesjährigem Kindergeburtstag ETWAS ausgerastet. Aber bei diesem Motto konnte ich mich einfach nicht zurückhalten. Harry Potter. Der Held meiner Kindheit und Gott sei Dank auch Lilly’s absoluter Liebling und somit war klar, welche Mottoparty hier steigen wird.

Da ich sehr Detail verliebt bin, gab es eine Menge magischer Deko. Ich habe (fast) alles für euch festgehalten und starte einfach mal mit den Einladungen. (Ich warte übrigens immer noch auf meinen Brief aus Hogwarts).

Eulenpost

Jedes Kind hat von uns eine Eulenpost bekommen. Lilly hat Luftballons aufgeblasen und mit Edding eine Eule darauf gemalt. Die wunderschönen Briefe haben wir bei der Fischomaswerkstatt bestellt. (Dort könnt ihr mit dem Code “fischomaswerkstatt10” 10% sparen wenn Ihr über Instagram bestellt. Dawanda ausgeschlossen.) Diese haben wir in Umschläge gesteckt und mit dem Hogwarts Siegel versiegelt. Den habe ich über Amazon bestellt. Die Kinder haben große Augen gemacht, als wir die Eulenpost vorbei gebracht haben. Dort stand auch ein Passwort, was die Kinder benötigten um durch das Portrait zu kommen ;).

 

Harry Potter Einladung

Siegel Harry Potter Einladung

 

Eulenpost Einladung Harry Potter

Gleis 9 3/4

Damit die Kinder schon zu Beginn in die magische Welt von Harry Potter eintauchen können, habe ich aus alten Bettlaken, dass Gleis 9 3/4 gebastelt. Dafür habe ich mit einem Schwamm rote Farbe auf das Laken gestempelt. Die Laken wurden später nebeneinander an den Eingang gehangen, sodass die Kinder durch die “Mauer” gehen konnten.

 

Gleis 9 3/4 selfmade

Eingang 9 3/4

 

Portrait der fetten Dame (der Name hat nichts mit unserem Model zu tun ;))

Die Kids mussten am Eingang ihr Passwort nennen und erhielten dann Zugang zum Gemeinschaftsraum von Gryffindor. Dazu gibt es hier ein kleines Video:

Der goldene Schnatz

Der darf natürlich auf keiner Harry Potter Party fehlen. Dazu braucht man eigentlich nur Rocher, weißes Papier, Zahnstocher, Kleber und eine Schere.

Der goldene Schnatz

Der goldene Schnatz selfmade

Harry Potter essen

Schwebende Kerzen

Die schwebenden Kerzen hängen in Hogwarts über den Speisetafeln in der großen Halle. Das brauchten wir natürlich auch. Leider habe ich während des bastelns keine Fotos gemacht. Ihr braucht folgendes: reichlich Zewa Rollen, weiße Farbe, Pinsel, Heißkleber, Angelschnur und viele kleine LED Teelichter. Ihr pinselt alle Zewa Rollen an und lasst sie trocknen. Anschließend umrandet ihr den oberen Rand mit Heißkleber und simuliert so den herunterlaufenden Wachs. Anschließend tunkt ihr die Zewa Rollen mit dem oberen Rand wieder in die Farbe und lasst es nochmals trocknen. Danach macht ihr oben links und rechte ein Loch, durch das ihr dann die Angelschnur zieht. Anschließend kommen die LED Teelichter hinein. Jetzt nur noch an die Decke hängen und fertig. Das sah Abends einfach wahnsinnig toll aus.

 

Schwebende Kerzen Harry Potter

Fliegende Kerzen Harry Potter

Post aus Hogwarts

Wer erinnert sich an die Szene aus dem ersten Teil, als Onkel Vernon verhindern möchte, dass Harry seinen Brief aus Hogwarts erhält? Die Briefe kommen alle aus dem Kamin geschossen. Diese Szene konnten wir Dank PartyDreams nachstellen. Dort habe ich die Umschläge bestellt, die schon an passenden Schnüren befestigt waren. Schreibt Ihnen bei Bedarf gerne eine E-Mail. Ich musste sie einfach nur noch aufhängen. Fertig. Und der Effekt war einfach traumhaft. Schaut selbst:

 

Post Harry Potter

Der Aufenthaltsraum von Gryffindor

Das war wohl unser absolutes Highlight. Die Tipis von Yippi Tipi. Da wir eine Übernachtungsparty gemacht haben, mussten natürlich Schlafgelegenheiten her. Diese haben wir bei Yippi Tipi geliehen und es hätte perfekter nicht sein können. Ein paar Tage vorher wurde alles geliefert. Inkl. Matratzen, Bezüge, Kissen, Lichterketten, Wimpel, Lightbox usw. Ich musste nur noch aufbauen. Die Sachen habe ich anschließend einfach wieder verpackt und abholen lassen. Sogar die Reinigung wird übernommen. Einfach perfekt. Das werden wir definitiv noch mal machen.

 

Tipi Harry Potter

Pyjama-Party Tipi Harry Potter

Yippi Tipi Pyjama Party

Unterricht in Hogwarts

Da wir die Kinder ja zu Ihrem ersten Tag in Hogwarts eingeladen haben, gab es natürlich auch Unterricht. Das ist bei den Mädels einfach unglaublich gut angekommen. Am Anfang wurden sie auf Ihre Häuser/Tipis aufgeteilt. Dazu hatten wir Windbeutel mit unterschiedlicher Füllung.

Anschließend haben wir Zauberkunst Unterricht gegeben. Die Kinder haben einen Zauberstab (Holzstock) und ein Notizbuch mit Siegel bekommen. Dort konnten sie Ihre Zaubersprüche, die Wirkung und den “Schwung” aufschreiben. Den “Schwung” haben wir auf eine Tafel gemalt und dann mit den Kindern geübt. Anschließend mussten sie den Schwung nachmachen und den passenden Spruch sagen. Da haben alle großen Spaß gehabt.

Zauberkunst Unterricht

Danach wurden Fotos vor dem Kamin gemacht, die ich anschließend ausgedruckt habe. In der Zeit haben die Mädels ihre Bilderrahmen verziert.

Bilderrahmen bekleben

Anschließend ging es mit Zaubertrank Unterricht weiter. Dort habe wir einen Liebestrank zubereitet. Ich habe vorher Sprite in einen großen Topf gegeben und die Zutaten schon in kleine Reagenzgläser gefüllt. Das waren folgende Zutaten: Brause, Lebensmittelfarbe, Gummiwürmer, grüne Streusel, Mäuse. Jeder durfte Zutaten hinein füllen und wir haben alles in die Notizbücher geschrieben. Die Mädels waren total happy.

Zaubertran Unterricht

Liebestrank

Dann folgte Wahrsagen mit Professor Trelawney alias Koe.se. Das absolute Highlight. Ich habe ihr vorher zu jedem Kind Informationen gegeben und sie hat ihnen mithilfe einer Kugel die Zukunft vorhergesagt. Das war wirklich magisch und die Kinder waren total beeindruckt.

Wahrsagen mit Professor Trelawney

Danach haben wir den ersten Teil von Harry Potter geschaut und Original Berti Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen probiert. Das war super lustig und je nach Geschmacksrichtung auch ziemlich ekelig. Die könnt ihr einfach bei Amazon bestellen.

Weitere Deko, Printabels und Luftballons

Wir haben über Decorize Partystyling ein tolles Printable von Harry Potter gekauft. Da konnten wir die Deko zuhause einfach ausdrucken. Das war richtig praktisch und die Sachen sind total schön.

 

Schild Harry potter

Tischdeko Harry Potter

Bei PartyDreams haben wir Teller, Servietten, Sterne und eine Wimpelkette bestellt. Außerdem haben wir von dort den tollen Desertwagen, Spinnen und die kleinen Gläser für unser Butterbier.

Desertwagen Harry Potter

Butterbier Gläser

Die tollen Rosetten und die gesamten Luftballons haben wir über Benbino bestellt. Besonders toll war der goldene Folienballon mit Beschriftung.

Ballon Harry Potter

Rosetten Harry Potter

Hier könnt Ihr noch mal alle Rabattcodes nachlesen:

Fischomaswerkstatt: mit “fischomaswerkstatt10”  10% über den Instagram Shop (Dawanda ausgeschlossen) bis zum 15.03.2018.

Yippi-Tipi: mit „Konfettiimherz“ erhaltet ihr den gesamten März 20% auf eure Pyjama Party und alle Artikel des Shops.

PartyDreams: mit “HARRY18” spart ihr 15% bis zum 16.03.2018.

Benbino Party: mit”konfettiimherz” 15% bis zum 08.03.2018.

Decorize Partystyling: mit “konfettiimherz” spart ihr 15% bis zum 15.03.2018.

Es war ein magischer, wunderschöner Geburtstag. Die ganze Atmosphäre war von Zauber erfüllt. Konnte ich euch ein bisschen inspirieren?

Bianca

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Ina 3. März 2018 at 0:14

    Was soll man dazu sagen…. Mega! Hammer!!! Der absolute Wahnsinn!!!!

    Danke, dass du dies mit uns teilst.

    • Reply admilf 3. März 2018 at 16:06

      Vielen lieben Dank ❤️

  • Reply Bianca 3. März 2018 at 12:06

    Wow, es ist einfach der WahnsInn was ihr da auf die Beine gestellt habt & wie detailliert ihr alles nachgestellt habt. Ich bin total begeistert!! :)

    • Reply admilf 3. März 2018 at 16:04

      Liebe Bianca, vielen Dank! Es war auch wirklich toll. Lg von Bianca 😉

  • Reply Kat 3. März 2018 at 12:33

    Hach, als ein eingefleischter Harry Potter Fan klingt der ganze Tag einfach nur traumhaft! Ich werde mir definitiv ein paar Dekoideen merken. Danke für diese tollen Ideen und die Fotos davon
    Liebe Grüße :)

    • Reply admilf 3. März 2018 at 16:05

      Total gerne. Freut mich sehr das es dir gefällt ❤️

  • Reply Alex 3. März 2018 at 15:24

    So so so so so so endlos toll! Danke, für die vielen Tipps und Anregungen. 🤗

    • Reply admilf 3. März 2018 at 16:05

      Danke dir ❤️ sehr gerne 😘

  • Reply Anna 3. März 2018 at 17:23

    Und jetzt möchte ich sofort eine Harry Potter Mottoparty! :o) Wahnsinn! Auch mit fast 27. SO.

    • Reply admilf 4. März 2018 at 11:05

      Ich wünsche ihn mir auch zum 30igsten 😂

  • Reply Suse 3. März 2018 at 18:35

    Einfach nur großartig! Da möchte man gerne noch mal Kind sein. Da hast du Dir für die nächsten Geburtstage die Latte aber sehr hoch gelegt. Aber auch das wird bestimmt toll- viell ein trimagisches Tunier🤗

    • Reply admilf 4. März 2018 at 11:06

      Oh Gott hör auf! Ich brauche erst mal ne Kur 😂

  • Reply Emmasmama2016 4. März 2018 at 20:29

    Wirklich wundervoll #nomorewordsneeded 😍😍😍😍😍😍😍😍

    • Reply admilf 5. März 2018 at 14:19

      Danke 😍

    Leave a Reply