#lieblingsspielzeug #werbung #kooperation #sponsoredpost

Wir tauchen ab in die faszinierende Brio-Welt – ein großer Spaß für die ganze Familie!

7. Dezember 2018

Smart Tech Zug mit Action Tunnels

Faszination Lokomotive. Schon lange sind die Eisenbahnschienen und Züge von Brio unsere treuen Alltagsbegleiter. Nichts beschäftigt Milan (3) länger als das Bauen, Befahren und Umbauen der Zugstrecken.

Der neue, absolute Favorit in der Sammlung unseres kleinen Zugführers ist allerdings der Smart Tech Zug mit Action Tunnels , der das Brio World Schienenset perfekt ergänzt.

 

Durch die Magnete, die man von den anderen Brio Zügen bereits kennt, können Loks mit Magnet an der Vorderseite – sowie sämtliche Wagons aus anderen Sets – an die Rückseite der batteriebetriebenen Smart Tech Lok angedockt werden.

Ein Knopfdruck und die Lok setzt unter Licht – und Soundeffekten nicht nur sich, sondern auch das angedockte Equipment in Bewegung .

Zur Verfügung stehen dabei zwei Fortbewegungsmodi: Vorwärts und rückwärts, welche über Knöpfe, oben an der Lok ausgewählt werden können. Ein weiterer Knopf erlaubt es kleinen Zugführern die Lok anzuhalten.

Absoluter Clue: Die im Set mitgelieferten Action Tunnels mit verbauten Action-Chips, mit deren Hilfe die elektrische Lok an jeder beliebigen Stelle auf den Schienen gewendet oder angehalten werden kann.

Ein großes Vergnügen, das nicht nur Klein, sondern auch Groß fasziniert.

Starterset Güterzug mit großem Lagerhaus-Set und Smart Tech Bauernhof

 

Auch bei Tristan (2,5) ist das große Brio-Fieber ausgebrochen. Seit Monaten bauen wir das Starterset auf und ab, erfinden neue Landschaften, bauen Brücken, Rampen und Bahnhöfe. Es gab Momente, da fühlte ich mich um 06:00 Uhr morgens schon wie eine Bauingenieurin bei der Brio-Bahn, schließlich hab ich wilde Kurven aufgebaut, waghalsige Brückenkonstrukte erschaffen und manchmal endete meine Konstruktion auch im Nichts.

Aber das Schönste an der Sache: mein Kind hat immer Spaß daran.

 

Der Smart-Tech-Zug zieht alle vorhandenen Loks durch die Landschaft, diese werden vor dem Lagerhaus mit Containern be- und entladen, anschließend zum Aufzug gefahren und von dort aus über eine Rutsche nach unten befördert. Danach geht es weiter bis die  Ladung den Smart-Tech-Bauernhof erreicht. Eine Glocke ertönt, die Tiere geben Laute von sich, Tristan schreit: Mama, eine KUH!!!!

 

Ab und zu braucht auch der begeisterte Lokführer ein wenig Abwechslung und hier kommt uns das Musikspiel mit der Raupe ganz recht – 4 Holzelemente ermöglichen dem Kind, selbst Melodien zu erschaffen, in dem es die Elemente immer neu platziert um Kopf und Schwanz der Raupe zu verbinden.

Eine tolles Lernspielzeug, das die Sinne des Kindes fördert – besonders beliebt bei unseren Playdates mit kleineren Kindern, deswegen ein absoluter Geschenktipp für Weihnachten für alle Kleinen ab 1 Jahr.

Diese begreifen vielleicht noch nicht, wie sie die Raupe zusammensetzen, haben jedoch Spaß, da jedes Holzelement einen Ton erzeugt!

Eine kleine Anekdote noch zum Schluss: Vor Kurzem war die Oma aus dem Allgäu bei uns zu Besuch. Stundenlang saß sie auf dem Sofa fest, eine kleine Brio-Broschüre in der Hand. Neben ihr ein glücklicher Zweijähriger, der ihr alle Bilder in der Broschüre erklärte, als wäre diese ein Wimmelbuch.

Die Begeisterung für seine Züge riss seine Oma mit – ich weiß definitiv schon, was das Christkind uns zu Weihnachten bringt.

 

 

Flughafen mit Tower

Wenn die Familie über den Erdball verteilt ist, lernt ein Kind schon von kleinauf die Faszination des Fliegens kennen. Bei jedem Flugzeug, Helikopter oder Schar Vögel wird der innere Hans-guck-in-die-Luft ganz euphorisch und schreit: “SCHAU MAL MAMA, DIE FLIEGEN ZUR TANTE!”. Als wir dann den BRIO Flughafen entdeckt haben war klar: das ist das perfekte Spielzeug. Auch wenn bei uns ansonsten alles mit Rädern sehr beliebt ist, ist so ein Flughafen schon nochmal eine Spur besonderer.

Bei diesem Set von BRIO dreht sich alles um ein Terminal, ein rotes Flugzeug, ein Gepäckband mit Koffern und sogar zwei Flughafenpersonal. Auch die Schienen können an den Flughafen angebunden werden, man steigt also quasi schon mit dem BRIO Zug in den Flughafen ein (…wo hab ich das nur schon mal gehört?) und so verpasst man auch ganz sicher niemals seinen Flug! 

Besonders süß: ein kleines Lämpchen zeigt auch im Dunkeln, wo der Pilot landen muss. Und die Qualität ist makellos. Absolute Kaufempfehlung!  

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply